Banditenlager
Yandar, der Bürgemeister von Hellbane, bittet euch, euch um die Banditen in den Wäldern zu kümmern.
In den letzten Wochen gab es immer wieder Überfälle durch die Banditen. Normalerweise stahlen sie nur wenig von der Ernte und der Mine. Doch sie sind dreister geworden, morden und entführen die Bewohner. Dies kann er nicht länger hinnehmen.
Er bittet euch, dem nachzugehen und zu tun, was getan werden muss.
Euer Lohn wären 200 GM für den Kopf ihres Anführers.
Als wir im Banditenlager ankamen merkten wir, dass sich dort zwei Fraktionen gebildet hatten. Die eine war sehr begeistert von einer neuen “Macht”, die ihnen von einer Vettel verliehen worden war. Die andere Fraktion war am zweifeln, ob diese Macht wirklich eine gute Idee sei. Wir konnten die Zweifler überwältigen und verhören:
- Anführer hat Deal mit mächtiger Hexe sie zu opfern
- Es war ein schwarzer Tabaxi-Attentäter im Lager
- Wölfe und Bellaria wurden gefangen genommen, um sie zu verwandeln
Wir ließen die zweifelnden Banditen gehen. Nach einigen Kämpfen drangen wir zum Anführer vor, der ein Ritual mit Bellaria durchführte. Wir konnten ihn besiegen und das Ritual stoppen.
Bei den Sachen des Anführers war u.a. ein Brief mit einem Siegel von Elrikahn, einem Tabaxi, den Kiara von ihrer Ausbildung kennt. Dieser scheint einer der Anführer des Kultes der Kralle zu sein (3. Kralle). Emilia hat das Siegel abgemalt und möchte sich bie Gelegenheit einen passenden Siegelring schmieden lassen.
Inhalt des Briefes: Die Banditen sollen vorsichtiger sein, aber ihre Bemühungen zur Erschaffung von “Todeshunden” fortsetzen.